| Gästebuch
 


Das Zentrum

Gesucht habe ich nicht nach einem Platz, wo ich mein Zentrum eröffnen kann. Zu lang war meine Wunschliste nach dem richtigen Ort, den passenden Gebäuden, den Freiflächen und dem Ambiente. Das Anwesen in Beuren bei Altensteig ist mir "begegnet" und ich war sofort "angekommen".  Kein Lärm, keine Industrie, kein Elektrosmog und keine Feinstaubbelastung. Ein Ort zum Durchatmen und erholen. Weniger als 100 Bewohner leben in Beuren, zugehörig zur Luftkurgemeinde Simmersfeld, 5 km von Altensteig entfernt. Das Anwesen liegt in Südlage mit traumhafter Fernsicht. 1,7 ha Weidefläche gehören zum Hof. Der Stall für Zentrumsgäste hat keinen Klinik- oder Reitstallcharakter sondern heimelige Atmosphäre mit der überschaubaren Zahl von 11 Boxen. Ein "Schlechtwetterpaddock" von 400 qm und ein Reitplatz 20 x 40 m mit Terratectretschicht stehen zur Verfügung.

Selbstverständlich wohnt „die Chefin“ vor Ort und hat immer ihre Augen persönlich auf Ihrem Pferd.