| Gästebuch
 
platz  

Zur Person

Als Physiotherapeutin im Humanbereich, staatlich anerkannt seit 1983, selbständig seit 1986 fing ich im Jahr 1996 an Pferde und Hunde physiotherapeutisch zu behandeln. Ich absolvierte ein zweijähriges Aufbaustudium mit Abschlußdiplom zur Pferdeosteopathin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) unter Leitung von Pascal Evrard. Die Pferdeosteopathie hatte mich „gefesselt“ und ich besuchte 2001 einen Postgraduierten Lehrgang in Südfrankreich veranstaltet von Pascal Evrard. 2004 kam ein weiteres einjähriges Aufbaustudium in der Pferde- und Hundeosteopathie hinzu, angeboten von International College for Research on Equine Osteopathy Belgien. Bereits 1998 verkaufte ich meine Humanpraxis und arbeite seither ausschließlich mit Tieren.

Als Kind packte mich der  „Pferdevirus“. Im Alter von 11 Jahren durfte ich meine erste Reitstunde nehmen, im Alter von 24 Jahren ging ein Wunsch in Erfüllung: mein erstes eigenes Pferd. Ich absolvierte sehr erfolgreich Dressurprüfungen, siegreich bis M Kat. B. Heute fehlt mir an den Wochenenden die Zeit um mich aktiv dem Turnierreiten zu widmen. Ich lege jedoch nach wie vor sehr großen Wert darauf bei namhaften Trainern Unterricht mit meinen Pferden zu nehmen um mich reiterlich weiter zu entwickeln.

gudrun glawe

Das Team

Osteopathin für Pferde und Hunde, zwei staatlich anerkannt Physiotherapeutinen, Pferdewirt /Schwerpunkt Reiten staatlich anerkannt (freiberuflich), zwei Pferdepfleger/innen und für alle Fälle das im Jahr 1979 geborene Pony Strolchi.

team